Die richtige Diät!?
Der schlimmste Fehler denn man in einer Diät machen kann, ist die Kalorien abrupt auf einem selbst gewählten Minimum zu reduzieren.
Mittlerweile ist es mehrfach empirisch belegt, dass unser Metabolismus bei der oben genannten Vorgehensweise auf Sparflamme umschaltet, und als erstes Muskelgewebe abbaut!
Muskelmasse ist aber im Gegensatz zu dem Fettgewebe ein Stoffwechselaktives Gewebe was Kalorien braucht und verbraucht. Übertreibt es man mit der Kalorienrestriktion, sorgt unser Urinstinkt dafür, dass der gesunde Verbraucher als erstes über Bord geworfen wird.
Wenn ich mir z.B. vornehme für den Sommer eine Diät anzufangen, rechne ich anhand meiner Biometrischen Daten und mein aktueller Alltag, mein individueller Kalorienbedarf/Tag aus. Diese reduziere ich über 3 – 4 Monate in sehr kleinen Schritten, bis ich meine Wünsch Figur erreicht habe.
Um Muskelabbau entgegenzuwirken, signalisiere ich gleichzeitig mit Krafttraining meinen Organismus, dass gerade Muskelgewebe gebraucht wird.
Diese Schutzreaktion mache ich mir zunutze, und lenke dadurch mein Stoffwechsel auf überschüssiges Fettgewebe um.
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