Trainingsangebote

1:1 Training für transformative Ergebnisse

Alle Trainingseinheiten erfolgen im persönlichen 1-zu-1 Training und werden von mir persönlich geleitet. Mein Trainingsansatz vereint wissenschaftlich fundierte Methoden mit individueller Anleitung, um sicherzustellen, dass jeder Kunde optimale Ergebnisse erzielt.

Egal, ob du als Anfänger deine Fitnessreise beginnen möchtest oder als erfahrener Athlet deine Leistung auf die nächste Stufe bringen willst – ich passe jedes Programm an deine spezifischen Bedürfnisse, Ziele und deinen Lebensstil an.

Angebote

Athleten-Coaching für Fitness und Bodybuilding

Von mir erhältst du eine umfangreiche Athletenbetreuung in der Aufbau- sowie in der Diätphase. Ich bereite dich intensiv auf deine bevorstehenden Wettkämpfe vor und zeige dir, worauf es ankommt, um das Maximum aus deinem Potenzial herauszuholen!

Fitnesserhalt & Fitnesssteigerung

Du gerätst schnell aus der Puste und kannst körperlich nicht lange aktiv sein? Dann fehlt Dir eine grundlegende Fitness. Mit einem individuell von mir erstellten Programm helfe ich Dir, Deine Fitness zu steigern und im Zusammenspiel Kondition und Kraft aufzubauen. So hast Du immer genügend Power für die Herausforderungen Deines Lebens.

Kraft & Muskelaufbau

Du wünschst Dir größere Körperkraft und ästhetische Muskeln? Deine Kraft lässt in steigendem Alter nach und Du weißt nicht, wie man effektiv gegensteuern kann? Ich erstelle für Dich ein individuelles Programm, mit dem ein gezielter Muskelaufbau möglich wird. Die Übungen werden dabei immer wieder auf Deine Kraft und Fitness abgestimmt.

Gesundheit Fördern

Du hast den Eindruck, Deine Lebensweise ist nicht die gesündeste? Du möchtest unabhängig vom Alter dafür sorgen, dass Du gesund, kräftig und fit in die Zukunft gehen kannst. Mit einem individuell abgestimmten Fitnessprogramm und Tipps zur Ernährung und Lebensführung helfe ich weiter. So entsteht ein ganzheitliches Konzept für Deine Gesundheit.

Abnehmen & Körperstraffung

Wenn Du durch übermäßiges Körpergewicht mit deiner aktuellen Figur unzufrieden bist und dir das Ziel gesetzt hast, wieder in deine Lieblingshose zu passen, bist Du bei mir genau richtig, denn hierin liegt eine meiner Hauptkompetenzen.

Kostenlose Erstberatung

Du bist herzlich eingeladen zu einem kostenlosen, einstündigen persönlichen Beratungsgespräch, um deine Ziele zu besprechen, dein aktuelles Fitnessniveau zu bewerten und einen Erfolgsplan zu erstellen. Bei diesem ersten Treffen werde ich deine Wünsche verstehen, alle Fragen beantworten und eine individuelle Trainingsstrategie skizzieren.

Das Beratungsgespräch findet in meinem Fitnessstudio statt. Wir vereinbaren einen Termin für das Gespräch in einem kurzen Telefonat. Du brauchst lediglich normale Sportkleidung mitzubringen.

Während des Gesprächs werden wir auch feststellen, wie oft du pro Woche trainieren möchtest und welche Trainingszeiten am besten für dich passen. Daher empfehle ich dir, vor unserem Gespräch darüber nachzudenken, wie viel Zeit du pro Woche investieren möchtest und welche Trainingszeiten dir am besten zusagen.

Hier sind einige typische Aktivitäten und Inhalte, die während des ersten Beratungsgesprächs stattfinden:

 

  1. Zielsetzung: Du hast die Möglichkeit, deine Fitnessziele, Wünsche und Bedürfnisse mit mir zu besprechen. Ob du Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen, deine Ausdauer verbessern oder allgemein fitter werden möchtest, ich werde dir dabei helfen, realistische und spezifische Ziele festzulegen.
  2. Gesundheits- und Fitnessbewertung: ich werde dich nach deinem allgemeinen Gesundheitszustand, deiner Fitnessgeschichte und eventuellen Verletzungen oder Einschränkungen fragen. Dies hilft mir, ein besseres Verständnis für deine körperliche Verfassung zu bekommen und das Training entsprechend anzupassen.
  3. Körperliche Messungen: Wir werden Messungen deines Körpergewichts, deines Körperfettanteils, deiner Körpermaße und anderer relevanter Parameter durchführen, um eine Ausgangsbasis zu haben und Fortschritte im Laufe der Zeit zu verfolgen.
  4. Beweglichkeits- und Krafttests: Wir führen Beweglichkeitstests und Krafttests durch, um deine aktuelle körperliche Leistungsfähigkeit zu bewerten und eventuelle muskuläre Dysbalancen oder Schwachstellen zu identifizieren.
  5. Ernährungsberatung: Ich werde auch Fragen zur Ernährung stellen und Informationen über deine Essgewohnheiten erfragen. Dies hilft mir, eine ganzheitliche Herangehensweise an deine Fitnessziele zu entwickeln und möglicherweise Ernährungsempfehlungen zu geben.
  6. Trainingsplanung: Auf Basis der gesammelten Informationen werde ich einen maßgeschneiderten Trainingsplan entwickeln, der auf deine Ziele und individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dies kann Übungen, Trainingshäufigkeit, Intensität und andere relevante Aspekte beinhalten.
  7. Klärung von Fragen: Du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern oder weitere Informationen zu erhalten, um sicherzustellen, dass du ein klares Verständnis von den nächsten Schritten und dem Ablauf des Trainings hast.

Fitnessstudio & Trainingsort

Das Training findet entweder in meinem erstklassig ausgestatteten Gym in der Waldstraße 10, 82343 Pöcking, oder auch im Sports4You (für meine Münchener Kunden) in der Drygalski-Allee 41, 81477 München statt.

Als ehemaliger Leistungssportler lege ich großen Wert auf hochwertiges Equipment und verwende daher ausschließlich Life Fitness Geräte. Ich biete sowohl einen Indoor- als auch einen Outdoor-Bereich für das Training an.

Hier ist eine Liste der verfügbaren Maschinen:

  • Beinpresse und Wadenmaschine
  • Kabelzugturm
  • Adduktoren- und Abduktoren Maschine
  • Beinbeuger- und Beinstrecker Maschine
  • Butterfly Maschine (inkl. reverse)
  • Olympia Power Rack und Multipresse
  • Olympia und SZ Langhantelstangen 
  • Ruder- und Klimmzugmaschine
  • Hantelbank
  • Freihanteln
  • Sprossenwand mit Klimmzug und Dip-Equipment 
  • Gym80 und Dr. Wolff Rückenstrecker
  • TRX Bänder, Thera Bänder, Gewichtsbälle, Seile, Foam Roller, und mehr
  • Outdoorfläche mit Trainings-Traverse

Trainings Resultate

Die Zeit, die es dauert, bis Du Resultate vom Krafttraining siehst, kann von Person zu Person variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige Aspekte zu berücksichtigen:

  1. Konsistenz: Regelmäßigkeit ist entscheidend. Um Resultate zu erzielen, ist es wichtig, kontinuierlich und konsequent zu trainieren. Eine einzelne Trainingseinheit wird nicht sofort sichtbare Ergebnisse liefern, aber wenn Du regelmäßig trainieren, werden Sie im Laufe der Zeit Veränderungen bemerken.
  2. Trainingsprogramm: Ein gut gestaltetes und angepasstes Trainingsprogramm ist wichtig, um Fortschritte zu erzielen. Es ist ratsam, mit einem qualifizierten Trainer zusammenzuarbeiten, der ein auf Deine Ziele und Bedürfnisse zugeschnittenes Programm erstellen kann.
  3. Genetik: Jeder Mensch hat eine individuelle genetische Veranlagung, die Auswirkungen auf den Fortschritt beim Fitness- und Krafttraining haben kann. Einige Personen sehen möglicherweise schneller sichtbare Ergebnisse als andere.
  4. Ernährung: Eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung unterstützt das Training und hilft dabei, Resultate zu erzielen. Achte darauf, ausreichend Protein, Kohlenhydrate und gesunde Fette zu Dir zu nehmen, um den Muskelaufbau und die Erholung zu fördern.

 

In der Regel kannst Du innerhalb von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten erste Veränderungen bemerken, wie z.B. eine gesteigerte Kraft, eine straffere Muskulatur oder eine verbesserte Körperhaltung. Für deutlichere Ergebnisse, wie eine signifikante Zunahme an Muskelmasse oder eine drastische Körperfettreduktion, kann es jedoch mehrere Monate bis zu einem Jahr oder länger dauern.

Preise und Verfügbarkeit

Die Investition in Deine Gesundheit und Zukunft ist unbezahlbar. Ich biete 1-stündige eins-zu-eins Trainingseinheiten für 119 Euro brutto pro Stunde an.

Du erhältst am Anfang jedes Monats eine Rechnung für Deine kommenden Stunden. Du leistest eine Vorauszahlung, da ich festgestellt habe, dass Kunden wesentlich engagierter sind, wenn sie im Voraus bezahlen. Die Rechnung kann per PayPal oder Überweisung beglichen werden.

Ich stehe Dir von Montag bis Sonntag zur Verfügung, von 6 Uhr morgens bis 21 Uhr abends. Mein Kalender ist immer gut gefüllt, aber ich werde mein Bestes geben, um mich nach Deinen gewünschten Trainingszeiten zu richten.

Falls Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, wird Dir dieser als Gutschrift für den nächsten Monat angerechnet. Solltest Du kurzfristig verhindert sein, bitte informiere mich kurz per WhatsApp, damit wir gegebenenfalls einen alternativen Termin finden können.